About
GETIFO
GEORG TIEFENTHALER FOTOGRAFIE. Ich zeige ihnen was möglich ist: ARCHITEKTUR, FAHRZEUGE, FOOD, INDUSTRIE und PORTRAIT sind unsere Spezialgebiete. Was die Website noch nicht beantwortet hat, ergänze ich gerne per Mail oder persönlich.
+43 680 2096144
Share
GE-org TI-efenthaler FO-tografie.

 

Einfach GETIFO, leicht zu merken und vor allem viel schneller zu schreiben. Technisches Wissen, Kreativität, Perfektion und Leidenschaft werden sie in meinen Bildern finden.

 

Technik, Linien und Formen beschäftigen mich seit jeher beruflich im Motorsport, Flugzeugbau sowie Automobil. Kreativ tobte ich mich lange mit Airbrush aus. Meine große Leidenschaft Motorsport führte mich ein paar Jahre auf Rennstrecken wie Pannonia, Brünn oder Mugello, wo ich meine Eigenbau Rennmaschine selbst fuhr. Von der Produktion von Geschwindigkeit spezialisierte ich mich mit der Zeit auf das Einfangen von Geschwindigkeit.

Auch das Reisen, der damit verbundene kulinarische Genuss und die Liebe zum Kochen förderten den Drang nach perfekten Bildern immer mehr. Von der anfänglich noch analogen Fotografie, werden Aufnahmen nun digital oder spiegellos gemacht.

2013 stellte ich mein Hobby auf professionelle Beine, erlernte das Handwerk Fotografie und Fotodesign und komplettierte so mein Wissen um die Kunst der Fotografie.

Daraus ergibt sich mein Portfolio – gute Bilder entstehen nur dann, wenn man das nötige Hintergrundwissen mitbringt.

 

ARCHITEKTUR – Linien, Formen, Dimensionen sichtbar machen.

FAHRZEUGE – es entstehen dynamische Aufnahmen von ihren Fahrzeugen.

FOOD – mit der klaren Einladung zum Genuss werden Produkte in Szene gesetzt.

INDUSTRIE – ihr Produkt ist der Hauptdarsteller.

PORTRAIT – nicht klassisch, dafür mit sehr viel Charakter.

 

Was die Website noch nicht beantwortet hat, ergänze ich gerne per Mail oder persönlich.